Alternative Schmerztherapien

Schmerzen Rücken,Schulter,Knie,Ellenbogen,Arm,Gelenke
© Africa Studio - Fotolia

..............Schmerzen.......................

 

 

 - ein Alarmsignal

 

 - Schmerz vermeiden?

 

 - Schmerz besiegen?

 

 - mit Schmerzmedikamenten

   beruhigen?

 

In meiner über 30 jährigen Praxisarbeit hat sich gezeigt, dass sehr viele Patienten unter akuten oder chronischen Schmerzen sowie Arthrose leiden.

 

Natürlich möchten sie möglichst schnell Schmerzfreiheit erhalten.

 

In meiner Praxis setze ich folgende Therapiemethoden ein:

 

  • Cranio-Sakraltherapie

 

Der Schmerz macht uns darauf aufmerksam, dass die Ursache gefunden werden sollte.

 

Wenn diese Ursache durch geeignete Methoden ermittelt und behandelt wird, können die Selbstheilungskräfte des Menschen wieder aktiviert werden.

 

Besonders Menschen mit langjährigen, chronischen Schmerzen können meist aus Erfahrung darüber berichten, wie Schmerzen sie in ihrem alltäglichen Leben beeinträchtigen können und diese sogar ihre Lebenslust eindämmen.

 

  • Mein Bestreben, für schmerzgeplagte Patienten immer eine optimale Therapie anzubieten, führte mich schon früh dazu, besonders ganzheitliche Methoden zu verwenden, die es erlauben mit einer speziellen Diagnose die Ursache der Schmerzen zu finden.
  • Um dem individuellen Beschwerdebild des Patienten gerecht zu werden, wähle ich unter meinen vielfältigen alternativen Schmerztherapien die geeignete aus und erstelle einen entsprechenden Therapieplan. 
  • Dabei ist es mein oberstes Ziel, möglichst schnell und ganzheitlich eine dauerhafte Beschwerdefreiheit des Patienten zu erreichen.

 

Die Ganzheitliche Therapie bezieht Körper, Seele und Denken des Menschen mit ein. Die alternativen Schmerztherapien in meiner Praxis entsprechen dem Prinzip der Ganzheitlichkeit.

 

Überlastung im Beruf oder einseitige Fehlhaltungen, aber auch Stress, Ärger, Sorgen etc. können zu körperlichen Symptomen führen wie Rückenleiden, Magenproblemen und vieles vieles mehr.

 

  • Die Energien des Körper werden blockiert, können nicht mehr fließen und es entwickeln sich Beschwerden. Diese können beispielsweise zu Schmerzen in  Muskelketten oder Gelenken führen.
  • Deswegen zielt meine Arbeit auf die Wiederherstellung des energetischen Gleichgewichts ab.