Synthetische Trigger - Osteopathie

Schmerzen - STO Behandlung
Foto © Africa Studio - Fotolia

 

Die Synthetische Trigger - Osteopathie (S T O) ist eine von mir über viele Jahre entwickelte spezielle Form der manuellen und energetischen Behandlung von Erkrankungen.

 

 

 

 

Meine langjährige Praxiserfahrung unter anderem mit der Akupunktur und energetischen (Meridiane) Therapie der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), sowie Erkenntnisse aus vielen Jahren meiner Tätigkeit als Yogalehrer/Yoga-Therapeut, haben zu einer Synthese/ Weiterentwicklung der bisherigen Trigger-Osteopathie geführt.

 

Behandlung mit Schmerztherapie
---- STO Behandlung

 

Hauptsächlich, aber nicht nur, wird diese Methode bei Beschwerden an den Gelenken, der Wirbelsäule und an den Muskeln/Faszien eingesetzt.

 

 

 

 

Trigger sind kleinere oder größere, örtlich tastbare, rundliche/längliche Verhärtungen innerhalb eines verkürzten Muskels, die viele Beschwerden am Bewegungsapparat und Energieblockaden auslösen können.

 

 

Energetische Blockaden oder Dysbalancen im Energiesystem (Meridiane) des Menschen sind seit Jahrtausenden in der TCM bekannt und auch ein wichtiger Therapieanteil bei der S T O.

 

Auch in der sportmedizinischen Therapie wird die Synthetische Trigger Osteopathie (S T O) gerne von mir eingesetzt.

 

 

Natürlich erfolgt vor jeder Therapie eine ausführliche Anamnese, Untersuchung und Beratung.